DienstleistungsEntwicklung

Überzeugen Sie mit innovativem Geschäftsmodell

Entdecken Sie neue Wege zu modernen Dienstleistungen im Mittelstand. Dank erprobter Methoden und leicht umsetzbarer Instrumente lernen Sie schon in kurzer Zeit Ihr Angebot zu verbessern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Verknüpfen Sie auf intelligente und nutzenorientierte Weise Ihr Kerngeschäft mit produktbegleitenden Dienstleistungen zu einer Komplettlösung. So schaffen Sie einen unverwechselbaren Mehrwert, der Ihren Kunden in positiver Erinnerung bleibt.

In 5 Schritten zum Erfolg!

Inhalt
  1. Schritt: Analyse der IST-Situation: Beschreibung des Kerngeschäfts, Wettbewerbssituation, Marktteilnehmer
  2. Schritt: Dienstleistungsziele und Dienstleistungsstrategien entwickeln
  3. Schritt: Dienstleistungspotential ermitteln – Ideen entwickeln und bewerten
  4. Schritt: Dienstleistungsprozess gestalten
  5. Schritt: Dienstleistungsergebnis kontrollieren
Zielgruppe

 

Unternehmer oder Geschäftsführer und Verantwortliche kleiner und mittelständischer Betriebe aus Handwerk, Handel, Kreativwirtschaft oder auch Zulieferbetrieben: Sie arbeiten alle in Unternehmen, die eine Kernleistung erbringen, die mit einem zusätzlichen Service versehen, einen wahrnehmbaren Mehrwert und erinnerungsfähige Zusatznutzen zu bieten vermögen.
NutzenDie Teilnehmer lernen einfache Instrumente, Methoden und Vorgehensweisen kennen, die sie in der betrieblichen Praxis anwenden und mit Hilfe derer sie ihre Dienstleistung konsequent entwickeln, ausbauen, testen und kontrollieren können